Editorial 03.2009 - Project Earth

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Editorial 03.2009

Alte Energien versus Neue Energien

Immer wieder stellt Ihr die gleiche Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen der alten Energie und der Neuen Energie?
Natürlich lässt sich keine wirklich lineare Antwort geben, denn die Neue Energie ist jenseits der Linearität zu erfahren und dabei sind wir mitten im grössten Unterschied. Wenn wir ganz ehrlich sind, wissen wir alle, dass der Kosmos NIE linear war, wir ihn aber zu dem gemacht haben, weil dies der einzige Weg war, wie wir etwas verstehen konnten.  Mittlerweile sind wir innerlich erwachsen geworden und brauchen keine Angst mehr zu haben, unsere kleine Welt zu verlassen, um uns endlich der grossen, uneingeschränkten Realität zu öffnen. Dabei entdecken wir, dass wir nicht nur uns im Umgang mit der Welt limitiert haben, sondern am meisten uns selbst.
Leben wir in einer kleinen Welt - geben wir uns nur einen kleinen Raum in uns selbst.

In der alten Energie haben wir über ein mentales Konstrukt gelebt, d.h. wir haben uns erst etwas vorgestellt und dann umgesetzt. Wir hatten einen vorgeschriebenen Weg, wo wir keine wirklichen Entscheidungen getroffen, sondern auf Grund der Schicksalsschläge agiert haben. In der alten Energie reden wir von Linearität, Polarität, Dualität und von der Vorhersehbarkeit der Dinge. Für unseren Verstand sind Erfahrungen abruf- und nachvollziehbar und sie können jederzeit wiederholt werden, so dass wir Kopien herstellen, so oft wir dies wünschen. Wenn wir Energie als Wiederholung erfahren, findet sie nie in uns selbst statt, sondern weit aussen.


Die Neue Energie funktioniert über Sein, Wahrnehmung und Bewusstsein. Es gibt keine mentalen Konstrukte, die uns mitteilen, welcher nächste Schritt in unserem Leben ansteht. Es gibt keine Bestimmungen, sondern wir schreiben unser eigenes Leben, während unsere Seele die Potenziale und Ressourcen zur Verfügung stellt. Dabei wählen wir, welche Eigenschaften und Ereignisse in unserem Leben manifestiert werden sollen, durch unsere täglichen Handlungen und Gedanken.
Es gibt eine Dualität, jedoch trifft sie sich in der Mitte, indem wir das dabei entstandene Potenzial nutzen können, denn alles geschieht zur gleichen Zeit, in den unterschiedlichsten Schichten und Ebenen.
Da wir keinen vorgefertigten Pfaden folgen, ist das Wiederholen von gleichen Erfahrungen unmöglich. Die Energie dehnt sich laufend aus, sie steht nie still, alles was wir erleben, kreieren wir mit jeder Sekunde neu.
Deshalb ist Verstehen so wichtig, weil es nicht um eine Kopie früherer Erfahrungen geht, sondern um ein intensives Erleben in unserem physischen wie kristallinen Körper. Durch die Unbegrenztheit und Ausdehnungsfähigkeit von Energien haben wir die einzigartige Möglichkeit, uns selbst in einer Tiefe und Nähe zu begegnen, die nie zuvor möglich war.

Super, packen wir es an! Das Schöne dabei ist, wenn alle unsere Inneren Aspekte - Bauch, Herz und Kopf - miteinander ausgerichtet sind, können wir das Grösste aus uns herausholen.

Viel Spass bei der spannenden Lektüre


Ose Shalom – El El Elyon – Selamat Ja – Adonai – Alkalesh

Shola, Shola Anandra Antara-Ra, Crystal Hawk Woman

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü